K.O.T. (Jugendtreff)

Die K.O.T. ist als offener Jugendtreff an vier Abenden in der Woche für alle Jugendlichen ab 14 Jahren unabhängig von Konfession und Nationalität geöffnet.

Wir verfügen über eine große Anzahl von Gesellschaftsspielen sowie Kicker, Darts, Billard, Tischtennis, einen Mehrzweckraum mit Disco und einen Werkraum. Breakdancer können bei uns proben!

Über unsere Freizeitangebote und -möglichkeiten informiert auch unser Hausfernsehen. Hier wird das Leben in der K.O.T. dokumentiert.

Heiße und kalte Getränke stehen in unserem Bistro ebenso bereit wie Baguette und Eis für den kleinen Hunger.

Außerdem stehen wir bei Problemen als Ansprechpartner bereit.
Wir geben Rat und Hilfe bei Bewerbungen und der Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche.

KOT-logo

K.O.T.-Öffnungszeiten :
Montag bis Mittwoch und Freitag von 17:30 bis 21:00
(Freitags 14-tägig bis 22:00)

im Untergeschoss des Gemeindezentrums Barthel-Bruyn-Str. / Ecke Raffaelstr.

Die Räumlichkeiten der K.O.T. können von Gruppen der Gemeinde St. Mariä Empfängnis und der Pfarrei St. Antonius nach Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden. Absprachen können jederzeit in der K.O.T. getroffen werden. Hier kann auch der Schlüssel abgeholt werden! Seit dem 25. Mai verfügt die K.O.T. über die Internetstation „Ubuntu“. Hier können die Jugendlichen, aber auch Erwachse der Gemeinde kostenlos im Internet surfen. Möglich wurde diese Einrichtung durch das kostenlose Linux Betriebssystem, mit dem wir bislang beste Erfahrungen gemacht haben! Wir würden uns sehr über weitere Linux-interessierte Mitarbeiter freuen, die uns bei dem Ausbau der Station unterstützen!

Ansprechpartner:
Norbert Hillen (Tel.: 0201/ 70 26 21)

Postanschrift:
K.O.T. St. Mariä Empfängnis, Holbeinstr. 16, 45147 Essen