Impuls für den 4. Fastensonntag

Liebe Leserinnen und Leser,

jetzt steht es uns bevor, der Sonntag ohne hl. Messen. Am letzten Sonntag konnte man es im kleineren Kreis in der Kirche schon erahnen. Wahrscheinlich eine längere Zeit ohne Kirche, ohne Gottesdienst, ohne die unbekannten und bekannten Menschen.

Es ist die richtige Entscheidung auf Gottesdienste, Versammlungen und Treffen zu verzichten.

Was uns tragen kann ist die Verbundenheit mit Gott. Er lädt uns ein, mit ihm ins Gespräch – ins Gebet – zukommen. Und so sind wir miteinander, durch Gott, verbunden – auch wenn wir nicht beisammen sind.

Als „kleine Hilfe“ für die Zeit ohne Gottesdienst habe ich diesen Text zusammengestellt. So können wir im gemeinsamen Gebet, ob alleine oder in der häuslichen Gemeinschaft, die Nähe Gottes erfahren.

Ich wünsche Euch und Ihnen alles Gute für diese Zeit und für das Gebet.

Iris Stahlschmidt

Erwachsene-4-Fastensonntag.  Kinder-Familien-4-Fastensonntag